ABOUT US

Klassifizierungen auswählen
in all Klassifikationen
×
Select Klassifikationen from below
  • Accounting
    • All Accounting
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Administrative / Personal Assistant
    • All Administrative / Personal Assistant
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Advertising
    • All Advertising
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Customer Service
    • All Customer Service
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Data / Analytics
    • All Data / Analytics
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Digital/ Online
    • All Digital/ Online
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Finance
    • All Finance
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Human Resources & Recruitment
    • All Human Resources & Recruitment
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Information Technology
    • All Information Technology
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Legal
    • All Legal
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Marketing & Events
    • All Marketing & Events
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Multimedia & Design
    • All Multimedia & Design
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Other
    • All Other
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Sales
    • All Sales
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Senior Leadership
    • All Senior Leadership
    Select sub Klassifikationen
    • All
  • Technical Support
    • All Technical Support
    Select sub Klassifikationen
    • All

FÜR EINEN FITTEREN PLANETEN

Les Mills entwickelt seit 1968 Fitness Classes, die Leben verändern. Unser Namensgeber, vierfacher Olympia-Athlet Les Mills, eröffnete in diesem Jahr sein erstes Fitnessstudio in Auckland, Neuseeland. Heute ist Les Mills eine internationale Marke für Gruppenfitness und bringt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt mit weltweit führenden Trainingsprogrammen in Bewegung.

VON NEUSEELAND IN DIE WELT

Les Mills ist der unangefochtene Spitzenreiter im Bereich Gruppenfitness. Unsere internationalen Geschäfte werden von unserem Hauptsitz in Auckland, Neuseeland, ausgeführt. Zudem haben wir Büros in London, Hamburg, Tokyo, Shanghai, Stockholm, Chicago und Dubai.

Wir entwickeln und verbreiten Gruppenfitnesskurse, die in über 18.000 lizenzierten Studios in 105 Ländern auf der ganzen Welt unterrichtet werden. Alle drei Monate veröffentlichen wir neue Programm Releases. Die Teams, die hinter unseren Gruppenfitnessprogrammen stehen, bestehen aus einem Program Director, Creative Director, Group Fitness Director, Program Coach sowie Wissenschaftlern und Forschern. Die Kurse werden im Live-, Virtual- oder Immersive-Format in Fitnessstudios sowie in Form von Home Workouts über LES MILLS On Demand angeboten. Die Classes werden von einem wachsenden Netzwerk aus 130.000 Instruktoren unterrichtet die lizenzierte Musik und standardisierte Choreografien in Form von hochwertigen Videos erhalten.

SO FUNKTIONIERT‘S

Unsere Teams haben ein spezielles Konzept entwickelt. Sie hören sich unzählige Songs an, testen diverse Choreografien aus und nutzen die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um optimale Ergebnisse und Sicherheit zu erzielen. Anschließend wird die Musik in 10-15 Tracks aufgeteilt und auf die Choreografie abgestimmt. Die Classes werden bis zu 20 Mal getestet, bevor sie endgültig freigegeben werden. Top-Produktionsteams filmen und bearbeiten jede Release an diversen Schauplätzen, um großartige Inhalte zu erstellen. Alle drei Monate findet für jede Class eine so genannte 'Education Session' statt, in der Feedback zum Programm und dem spezifischen Release zusammengefasst und besprochen werden. Alle drei Monate werden zudem Quarterlies für Instruktoren auf der ganzen Welt abgehalten. Dort haben sie die Möglichkeit, neue Classes einzustudieren und von sich weiterzubilden. Damit unser Unternehmen kontinuierlich wächst und wir unsere Ziele erreichen, entwickeln wir weiterhin neue Programme und Formate.

Subscribe to our YouTube Channel

50 STARKE JAHRE

Jeder Olympia-Athlet steckt sich hohe Ziele und will der Beste in seinem Bereich sein. Unser Gründer ist vierfacher Olympia-Sportler, der sich stets hohe Ziele gesteckt hat. Les Mills Senior vertrat Neuseeland als Leichtathlet bei den Olympischen Spielen und den Commonwealth Games. 1966 holte er bei den Commonwealth Games Gold für Neuseeland. 1968 eröffnete Les Mills Senior sein erstes Fitnessstudio in Auckland, Neuseeland. Heute, fünfzig Jahre später, sind LES MILLS Classes bei Millionen von Menschen beliebt und werden in Fitnessstudios auf der ganzen Welt angeboten.

Nachdem sie den Aerobic Hype in den USA miterlebt hatten, begannen Phillip Mills und seine Ehefrau Jackie, hochintensive Aerobic und Fitness Classes zu entwickeln.

Die Begeisterung für Sport liegt bei uns in der Familie. Les Mills Senior war nicht das einzige Familienmitglied, das Neuseeland als Sportler vertrat. Ehefrau Colleen, Tochter Donna und Sohn Phillip (unser derzeitiger Geschäftsführer) traten als Spitzensportler für Neuseeland an.

Philipp stieg 1980 Vollzeit bei Les Mills ein und kreiert seitdem innovative Classes, die Menschen weltweit motivieren. Phillip und ein paar Freunde aus der Unterhaltungsbranche scheuten keine Risiken und waren die ersten, die Gruppenkurse entwickelten, die auf moderne Musik abgestimmt waren. Diese Aerobic-Kurse waren so beliebt, dass die Menschen zum Teil bis um die Straßenecke Schlange standen, um teilzunehmen. Zu jener Zeit wurde Phillip die Kraft von Gruppenfitness bewusst.

1990 setzten wir neue Maßstäbe, indem wir Langhanteln in Gruppenkurse holten: mit der neuartigen Class PUMP. Die Class wurde in Australien und Neuseeland so gut angenommen, dass wir schnell überzeugt waren, dass sie langfristig Erfolg haben würde. 1997 wurde die Class in BODYPUMP umbenannt und nach und nach weltweit bekannt und beliebt.

Dies war die Geburtsstunde von Les Mills International.

ABOUT US

Select Classification
in all classifications
×
Select classifications from below
  • Accounting
    • All Accounting
    Select sub classifications
    • All
  • Administrative / Personal Assistant
    • All Administrative / Personal Assistant
    Select sub classifications
    • All
  • Advertising
    • All Advertising
    Select sub classifications
    • All
  • Customer Service
    • All Customer Service
    Select sub classifications
    • All
  • Data / Analytics
    • All Data / Analytics
    Select sub classifications
    • All
  • Digital/ Online
    • All Digital/ Online
    Select sub classifications
    • All
  • Finance
    • All Finance
    Select sub classifications
    • All
  • Human Resources & Recruitment
    • All Human Resources & Recruitment
    Select sub classifications
    • All
  • Information Technology
    • All Information Technology
    Select sub classifications
    • All
  • Legal
    • All Legal
    Select sub classifications
    • All
  • Marketing & Events
    • All Marketing & Events
    Select sub classifications
    • All
  • Multimedia & Design
    • All Multimedia & Design
    Select sub classifications
    • All
  • Other
    • All Other
    Select sub classifications
    • All
  • Sales
    • All Sales
    Select sub classifications
    • All
  • Senior Leadership
    • All Senior Leadership
    Select sub classifications
    • All
  • Technical Support
    • All Technical Support
    Select sub classifications
    • All

FOR A FITTER PLANET

Les Mills has been delivering life changing fitness experiences since 1968 when our namesake, four-time Olympic athlete - Les Mills - opened his first gym in Auckland, New Zealand. Today, Les Mills is an international group fitness brand, moving millions of people globally through our world-leading group exercise programs.

FROM NZ TO THE WORLD

Les Mills is the undisputed world leader in group fitness. Our international business is overseen from our global headquarters in Auckland, New Zealand with offices in London, Hamburg, Tokyo, Shanghai, Stockholm, Chicago and Dubai.

We create and distribute group fitness classes which are taught in over 18,000 licensed facilities in 105 countries around the world. New versions of the workouts are released every three months. The teams behind each of our group fitness programs consist of a Program Director, Creative Director, Group Fitness Director, Program Coach, Scientist and Researchers. The workouts are delivered as live, virtual and immersive classes within clubs, as well as via our direct-to-consumer offering, LES MILLS™ On Demand. The classes are delivered by a growing network of 130,000 licensed instructors, who receive licensed music and standardized exercise choreography, via the world’s best-filmed fitness content.

HOW IT WORKS

Our teams have developed a formula – listen to thousands of songs, test a range of choreography, and use the latest scientific insights for optimal results and safety. The music is cut down to 10-15 tracks, the choreography agreed, and then classes are trialed up to 20 times before final sign-off. Top production teams film and edit every release in a range of locations, delivering amazing content for everyone. Every quarter, every class then has an education session written about the key learnings from that program and its specific release. Quarterly workshops are held around the world for instructors to learn the new classes, as well as learning about the latest research and education. In order to grow and reach our goals, we continue to develop new programming, and deliver it in new ways.

Subscribe to our YouTube Channel

FIFTY YEARS STRONG

Every Olympic athlete aims high and wants to be the best in their field. Our founder is a four-time Olympian who always sets big goals. Les Mills Snr represented New Zealand in track and field at the Olympics and Commonwealth Games, winning a Commonwealth gold medal for discus in 1966. Les Mills Snr started his first gym in Auckland, New Zealand in 1968. Now, fifty years on, LES MILLS™ workouts are loved by millions and available in clubs and gyms all across the planet.

After witnessing the aerobics phenomenon in the United States, Phillip Mills and wife Jackie, began developing high-energy aerobics and strength classes.

Fitness is literally in our blood. Les Mills Snr was not the only family member to represent his country in sport. His wife Colleen, daughter Donna and his son Phillip (now our MD) all wore the silver fern as national athletes of New Zealand.

Phillip joined the business full-time in 1980 and immediately began to create innovative ways to motivate people. Not afraid to take risks, Phillip and his mates from the entertainment business were the first to create group workouts driven by the beat of modern music. Those early aerobic programs drew queues down the street and Phillip could sense the real power of group fitness.

In 1990 we changed the game by adding barbells to the studio with the original PUMP class. Massively popular in Australia and New Zealand, we knew it was a winning formula. In 1997, it was renamed BODYPUMP™ and our crew of road warriors took it to the world.

Les Mills International was born.